Donnerstag, 18. März 2010

Hoppala!

Yo, habe mich so in das Prinzip "Schlaf ist gesund" (siehe Post vom 14.2.) vertieft, und dessen Anwendung in der Praxis erprobt, dass ich nun auf wissenschaftlicher Basis feststhalten kann: Wer schläft, postet nix!


Nein, ich war einfach abwesend, gebeutelt durch den ein oder anderen Sturm des Lebens, hatte Schlachten zu schlagen, Ansichten zu revidieren, Einsichten zu gewinnen, und mehr zu lesen als zu schreiben.
..
Zum Beispiel "Der Meister und Margarita" von Michail Bulgakow. Ein epochales Werk aus einer stürmischen Zeit des Umbruchs im ehemals zaristischen Russland. Starker Tobak.
..
Oder "Die schönsten Geschichten" von Mark Twain, Aufbau Verlag. Das geht leichter rein, ist aber nicht weniger tiefgründig und kritisch gegenüber dem Geist seiner Zeit. Lesenswert!
..

1 Kommentar:

  1. okay sepp, das wird akzeptiert! hab gerade auch so eine lesephase (auch abends, anstatt fernsehen!!!), meine lektüre aber ist eine ganz andere als deine. Grad beendet habe ich (innerhalb von 3 tagen) "die verschwörung beim heurigen" (!).

    Bis bald - hoffentlich zum eierpecken - deine schwiegermutter

    AntwortenLöschen