Dienstag, 15. September 2009

Theorie zum Wahlergebnis

..

In Ukraine findet am 17. Jänner 2010 ein Wahlgang um das Präsidentenamt statt. Nach langem hin und her und vielen Querelen hat man dieses Datum schließlich in's Auge gefasst, was so viel heißt, dass das auch noch in's Auge gehen könnte, bzw. die Wahl doch nicht an besagtem Tage stattfinden könnte. Das ist aber eine andere Geschichte, und das ist eben Ukraine ...

Der Wahlkampf um das Präsidentenamt ist vollends über uns hereingebrochen, bereits Monate vor der Wahl wird Stellung bezogen, sich positioniert, gerechtfertigt, zurückgewiesen, angekündigt und versprochen. Politische Tagesarbeit ist seit geraumer Zeit und für weitere geraume Zeit nicht darstellbar, daran ist man hier gewöhnt, Stillstand ist bereits als Fortschritt zu werten, denn es könnte ja auch schlimmer sein (zum Beispiel die Steuern auf Vodka erhöht werden).

Jedenfalls habe ich eine Theorie zum Wahlausgang, und zwar folgende:


Julia Timoschenko, heutzutage Premierministrerin (hier oft lieb übersetzt als "Premierin"), welche sich auch in die Schlacht um das höchste Amt im Staate geworfen hat, wird die Wahl mit 100 % der abgegebenen, gültigen Stimmen gewinnen!


Das klingt vielleicht verrückt oder realsozialistisch, ist es aber nicht, sondern es gibt ein völlig rationales Erklärungsmodell hierzu:

  1. rund 50 % der Wahlberechtigten sind Frauen: schon aus rein feministischem Antrieb, und weil wir hier nach wie vor in einem schlimmen Patriachat leben, können Frauen konsequenterweise nur die einzige Frau auf der Kandidatenliste wählen: Julia!

  2. rund 50 % der Wahlberechtigten sind Männer: und hier stoßen wir auf ein Paradoxon: gerade weil wir in einem Patriachat leben, und der Antrieb "der Männer" in einem solchen Umfeld noch eindeutiger zementiert ist als anderswo, werden folglich auch alle Männer "die Frau" (auch hier ist übrigens Julia gemeint) wählen (ich zumindest würde es tun, obwohl ich keine Ahnung über ihre politischen Absichten habe)

Ergo: 50 + 50 = 100 %. Sollten wider Erwarten nicht 100 % herauskommen, ist an dieser Stelle auch schon klar, aus welcher Gruppe die "Abweichlerinnen" stammen, nicht wahr?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen