Sonntag, 18. April 2010

Odessa

..
War diese Woche einige Tage in Odessa, zum zweiten mal, diesmal bei einem Workshop "Impulse 2010" für die Verkäufer unserer Händlerpartner im Süden der Ukraine. Im Bild das Arcadia Plaza Hotel, wo ich mich im Wesentlichen aufgehalten habe.
..
..
Neben dem Workshop gab es natürlich ein hübsches Motivationsprogramm, wie zum Beispiel eine Degustation in der Cognac-Fabrik Shustov, recht beeindruckend und erbaulich. Wenn man den enthusiastischen Damen glauben mag, welche uns dort geführt haben, dann müsste Shustov die beste Cognacmarke außerhalb Frankreichs sein, ja sogar besser als jede Sorte französischer Produktion (zwar habe ich sprachlich kaum etwas verstanden, aber soviel habe ich doch mitbekommen). Im Bild: Nikolai Leontevich Shustov
..
..
Nun ist Odessa ja einer der bedeutendsten Seehäfen am Schwarzen Meer, und eine Perle unter den Städten in dieser Ecke der Welt.
..
Und ich habe bis heute nicht den kleinsten Zipfel des Schwarzen Meeres zu Gesicht bekommen ...

4 Kommentare:

  1. ....und wieviele flaschen dieses gesöffes wirst du mir zum kosten mitbringen?

    AntwortenLöschen
  2. Naja, es verhält sich so: ich habe sieben (7) Flaschen zur Verkostung mitgenommen; zwei davon musste ich am Flughafen einsetzen, um die anderen 5 transportieren zu dürfen, eine habe ich im Flugzeug ausgetrunken, zwei zuhause, eine ist mir runtergefallen, also ist leider keine mehr übriggeblieben, tut leid! Falls doch noch die ein oder andere übrig sein sollte, so weiß ich davon leider nix :-(

    AntwortenLöschen
  3. ich sage dazu nur:schöne schei.... (scheibenkleister)

    AntwortenLöschen