Donnerstag, 8. April 2010

Yin und Yang: die Auflösung ...

..
O.K., ganze 3 Personen haben ein anonymes Bekenntnis über Ihre Ansicht abgelegt, welche Farbe im Yin und Yang Symbol das Weibliche symbolisiert. Es ist im Zweifel davon auszugehen, dass es sich dabei um engste Familienangehörige handelte, welche mir eine Freude machen wollten. DANKE! (es ist nicht gelungen ;-))
..
Zwei haben für weiß gestimmt, niemand für schwarz oder blau, und eine Stimme gab es für "nix von alledem". Es war ja erlaubt zu googeln, aber möglichst erst nach der Abstimmung. Alle haben sich sehr loyal an diese Regel gehalten, denn alle Meinungen waren falsch (wie übrigens auch meine eigene, ungegoogelte). Richtig ist, dass das weibliche Element durch die Farbe schwarz symbolisiert wird. Weiter möchte ich nicht darauf eingehen, wie sehr sich schon die alten Chinesen vom Schein haben blenden lassen (sie lagen nämlich klarerweise völlig falsch: das Synonym für weiblich kann bei den vorliegenden Auswahlmöglichkeiten nur weiß sein).
..
Für all jene, welche nun nicht mehr ein noch aus wissen, verletze ich mal kurz jegliches Copyright, und bringe unten ein Bild, für das ich schon lange eine sinnvolle Verwendung gesucht habe. Jetzt ist der Augenblick gekommen: Farben können ganz fantastisch eingesetzt werden, ganz ohne Symbolik und Deutelei. Siehe nachfolgend ...
..

..
Honestly? I'm lovin it!
..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen