Donnerstag, 14. Januar 2010

Bär & Technik: kein Widerspruch ...

..
Wie sich im Zuge der Recherche gezeigt hat, ist der Bär nicht nur ein regelrechter Verwandlungskünstler, sondern auch duchaus in der Lage, einfache technische Zusammenhänge zu verstehen, und dieses Wissen auch anzuwenden.
..
Außerdem muss davon ausgegangen werden, dass der Bär lesen kann, und mehrere Sprachen perfekt beherrscht. Dies ist eine in der Geschichte der Bärologie einmalige Entdeckung, da man bisher davon ausging, dass der ebenso berühmte wie bedauernswerte Braunbär Bruno nur Italienisch verstand, und folglich nur aufgrund der Tatasche, dass er den bayrischen Zuruf "Hoit, oda i schiaß!" rein sprachtechnisch nicht interpretieren konnte, das Unglück seinen unseligen Fortgang nahm.
..
Unser Bär hingegen ist, wie die nachfolgende Bilderserie eindeutig belegt, absolut in der Lage zum Beispiel Bedienungsanleitungen in kyrillischer Schrift zu verstehen, und den derart erlangten Handlungsanweisungen problemlos zu folgen:
..
Hier setzt er mein Heimkino in Betrieb. Man achte auf den konzentrierten Blick. Und ehrlich gesagt: ich habe bis heute nicht herausgefunden, wie man das verdammte Ding einschaltet!
..


..
Hier rechnet er meine Spesenabrechnung nach, und schreibt hernach eine Mail an meine Buchhaltung, wo sie etwas geanuer hinsehen sollten ... (DANKE! kann ich da nur sagen).
..

..
Zu guter Letzt hat das Mistviech noch herausgefunden, wie man meine High-End "Voice over IP" Telefonanlage benutzt, um kurz mal seine entfernten Verwandten in Kanada anzurufen, und mit denen am Telefon die Entwicklungsgeschichte der Gattung "Eisbär" zu reflektieren:
..

..
So schaut's aus!
..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen