Montag, 11. Januar 2010

Neues vom Geheimbären ...

..
ACHTUNG: vertrauen Sie nichts und niemandem, schon gar nicht diesem Blog, er könnte von bösartigen Kobolden unterwandert sein.
..
Es kann nach eingehender Recherche nicht mehr ausgeschlossen werden, dass der geheimnisvolle Bär des Bloggens mächtig ist, und derart wissentlich eine falsche Spur duch die Weiten der virtuellen Welt zieht.
..
..
Immerhin scheint er wenig beindruckt zu sein, dass ihm eine illustre Verfolgerschar dicht an den Fersen haftet. Völlig unverblümt tapst er vor Kameralinsen herum, oftmals sogar mehrmals, um einen besseren optischen Eindruck zu hinterlassen. Eine Allüre, wie man sie zuletzt an Zorro beobachten konnte ...
..
Der Bär tritt mittlerweile in verschiedenen Verkleidungen auf, wobei er diese Kunst derart meisterhaft beherrscht, dass er vom angepeilten Original kaum zu unterscheiden ist.
..
Wie an untiger Abbildung leicht nachzuvollziehen ist, gelang es erst nach eingehender kriminologischer Untersuchung, diese als Fälschung zu enttarnen (dies als kleiner Spielball für die grammatikalisch und allenfalls rhetorisch Interessierten unter uns).
..
Wenn Sie ganz genau hinsehen, werden Sie an winzigen Details erkennen, dass es sich hier NICHT um Michael Phelps handelt, sonder aller Wahrscheinlichkeit nach auch hinter dieser Unverfrorenheit niemand anderes als der Bär steckt (beachten Sie die zwar sehr modische, aber mitunter auch verräterische Schleife am Hals als DAS wesentliche Unterscheidungsmerkmal).
..
..
Es scheint sich zu bestätigen: der Bär geht um!
..

4 Kommentare:

  1. Lieber Sepp,

    schön ganz schön gruselig Dein "Blogger Bär"

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. SILVIA, DU HAST ES GESCHAFFT?

    BRAVISSIMO! EIN KLEINER SCHRITT FÜR DICH, ABER EIN GROSSER SCHRITT FÜR DIE INTERNET-GEMEINDE!

    Erst spätere Generationen werden in ihrer Geschichtsschreibung ausreichend zu würdigen wissen welch großen Fortschritt Du hier und heute ausgelöst hast! Du kannst Dich schon mal auf den alternativen Nobelpreis einstellen. Mindestens!

    Liebe Grüße aus dem frostigen Kyiv

    Sepp

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Sepp,
    woher weißt Du denn, dass ich die Silvi aus M. bin?? Könnte ja irgendwer/irgendwelche sein, die Dir da auf den "Bloggerfersen" ist....

    Zwischen dem grauen Büroalltag finde ich Deine Geschichten ganz witzig; vielen Dank auch für Deine Empfehlung zum Nobelpreis an mich....
    Du hast es erraten F. aus M. hat mir den langersehnten Internetkurs zu Weihnachten geschenkt, - sehr romantisch nicht??

    glg aus dem auch sehr frostigen Salzburg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Allerliebste Silvia,

    yo, der F. aus M. ist wahrlich sehr romantisch veranlagt, und hat auch stets ein Scherzerl auf Lager, gell.

    Ganz ehrlich? Ich wusste nicht, dass Du die S. aus M. warst, es war nur eine Vermutung. Jetzt aber ist es gewiss: denn welche S. aus M. kennst sonst noch einen F. aus M. der ihr einen I.K. zu W. schenken würde?

    GlG retour! "Man sieht sich"

    Sepp

    AntwortenLöschen