Dienstag, 3. November 2009

swine flu


..
Holla, hier ist ja echt die volle Grippewelle am Rollen, und nix mit impfen, nix mit grad mal was aus der Apotheke holen (die sind ausgeräumt), nix mit Schutzmasken, nix Tamiflu, sogar die Vitamin-C haltigen Früchte im Supermarkt sind ausverkauft, und Knoblauch sowieso (der hilft ja bekanntlich nicht nur gegen Vampire, sondern auch gegen zudringliche Weibsbilder und gegen Schweinegrippe).
..
Also koche ich mir - nach Anleitung meiner Allerliebsten - einen Ingwertee. Der gerät so grauslich, dass das mit Sicherheit kein Virus überleben kann, selbst wenn es ein gutartiger wäre. Wenn ich diese Teekur überlebe, dann kann mir die Schweinegrippe nix mehr anhaben!
..
Die Epidemie hat so einiges gezeitigt: heute kein "Nussknacker" Ballet in der Staatsoper, Händlerkonferenz storniert, Dienstreisen verschoben, Cocooning ist angesagt, mit 'nem guten Buch und ... Ingwertee!
..
So manche Jubiläumsausgabe von "Krieg und Frieden" kommt da zu neuen Ehren und wird aus der hintersten Ecke hervorgekramt. Pech hat, wer da kein Buch sein Eigen nennt. Die armen Teufel müssen sich mit Anderem die Zeit vertreiben, und möglicherweise wird das Land in 9 Monaten eine unerklärliche Geburtenwelle erleben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen