Montag, 30. November 2009

Auf's und Ab's

Yo, gestehe, hatte (und habe) einiges um die Ohren, und erst letzte Nacht mühsam wieder einen Internetzugang in der neuen Wohnung eingerichtet. Wireless versteht sich.
..
Außerdem wohne ich jetzt so nahe an meinem Fitnessclub (er gehört mir selbstverständlich nicht, ich bin dort aber zahlendes Mitglied), dass ich kaum mehr zu etwas anderem komme als "workout".
..
Das Geschäft läuft gerade hervorragend, und ich werde dies Jahr mit doppelt so hohen Finanzierungsanteilen abschließen als geplant. Das heißt zwar in Stückzahlen nicht viel, ist aber ein schöner Achtungserfolg, und eine gute Grundlage für weitere Erfolge. Schließlich ist dies alles noch ohne wirkliche Anstrengung gelungen, und noch ohne solide Vertriebsstrukturen.
..
..
Musste heute meinen Fahrer kündigen, aus disziplinären Gründen. Eigentlich hat sich das schon länger abgezeichnet, aber ich habe es bisher einfach nicht übers Herz gebracht, mehr oder weniger aus sozialen Gründen, der Mann wird morgen 59 Jahre alt, hat also nicht mehr weit bis zum Zieleinlauf.
..
Letztendlich hat es sich als Fehler erwiesen, nicht gleich bei den ersten aufkeimenden Zweifeln die Konsequenzen zu ziehen. Alles was danach kam, und wie sich das heute abgespielt hat, war nicht gut für das Unternehmen, und nicht gut für den Mann, der mir immer noch leid tut. Naja, ich denke ich habe etwas daraus gelernt. Ich mache den Job ja nicht erst seit gestern, habe eine erste Kündigung im Oktober 1993 ausgesprochen (die ist mir noch sehr präsent), tu mir aber immer noch schwer, Abstand zu halten ...
..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen