Sonntag, 4. Oktober 2009

"ich liebe" (я люблю)

..
Heute Morgen, 7:00 a.m. (hiesiger Zeit) eine Stunde Bugwellen ziehen im Pool des Sportklubs Olympus, dem ich kürzlich beigetreten bin (!), danach Sauna, hernach eiskalter Jet-Stream, dann zum Geschäftsfrühstück in's Interconti. (Dort gibt es Thunfisch am Buffet. Steht der nicht auf der roten Liste der bedrohten Tierarten? Ist es unmoralisch hier zu äußern, dass Thun verdammt gut schmeckt?)
..
Vor dem obligatorischen Sonntagnachmittag im Büro noch schnell Mittagessen zubereiten. Rasch und einfach soll es sein, hatte eh schon professionelles Frühstück, also:
..
Kohlsprossen (рассада) in etwas Wasser weichdünsten (das dauert dann aber doch, die verdammten Dinger sind hart wie Eichenholz), Meersalz und Pfeffer jew. im Ganzen d'rangeben. Wenn es unter uns bleibt, gebe ich noch zu, dass ich am Ende ein paar Tropfen steirisches Kürbiskernöl (gibt's hier in den Spezialitätenabteilungen) d'rübergeträufelt habe.
..
Das war's auch schon: Kohlsprossen mit nix weiter! Welcher göttlichen Instanz ist es zu verdanken, dass derart schmackhaftes Grünzeug einfach so aus dem Boden wächst?
..
Ich liebe!
..
S.

P.S.: das mit den ".." zwischendrin ist auf den Umstand zurückzuführen, dass mir hin und wieder die Formatierung mit den Zeilenabständen völlig abhanden kommt; wie dem richtigerweise zu begegnen wäre weiß ich leider absolut nicht, aber mit den Punkten kommt's irgendwie hin ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen